Die GSA - Gesellschaft für Struktur- und Arbeitsmarktentwicklung mbH mit 38 Mitarbeitern ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in Schwerin. Als Dienstleister unterstützen wir das Land M-V durch Beratung, Förderung und Finanzierung von Unternehmen und Arbeitnehmern. Im Fokus stehen dabei Existenzgründungen, innerbetriebliche Weiterbildungen und Qualifizierungen und gezielte Maßnahmen bei Kriseninterventionen. Damit leisten wir einen Beitrag zu arbeitsplatzsichernden Maßnahmen, wirtschaftlichem Wachstum und Fortschritt in M-V. Wenn Sie diese sinn- und anspruchsvolle Aufgabe reizt und Sie die Zukunft des Landes mitgestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

stellv. Projektleiter (w/m/d) für die Bewirtschaftung von rückzahlbaren Zuwendungen (Corona-Darlehen)

Ihr Profil

Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Betriebswirt*in (IHK) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, Steuerfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder Industrie-, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung und verfügen insbesondere über

  • mehrjährige Erfahrung in der Firmenkreditberatung/Kreditsachbearbeitung,
  • Erfahrung in der Existenzgründungsfinanzierung,
  • Erfahrung in der Auswertung und Analyse von Jahresabschlüssen, Betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Liquiditäts- und Finanzplänen,
  • anwendungssichere Kenntnisse bei MS-Office Programmen,
  • Sie sind teamfähig und kommunikationsstark und verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative,
  • Führungserfahrung

Ihre Aufgaben

  • Prüfung und Bewertung eingereichter Anträge bzw. Änderungsanträge auf Vollständigkeit, Kapitaldienstfähigkeit und Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen,
  • Bearbeitung von Leistungsstörungen,
  • Vorbereitung von Förderentscheidungen oder anderen Modifikationen und die Erstellung ordnungsgemäßer Prüfvermerke,
  • Prüfung der ordnungsgemäßen Verwendung von Zuwendungen auf Basis der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung,
  • Anfertigung und Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen,
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und laufende Optimierung von medienbruchfreien Antrags- und Prüfverfahren.

Unser Angebot

  • Eine sorgfältige Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich und ein kollegiales Arbeitsklima,
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge VBL,
  • flexible Arbeitszeiten, teilweise mobiles Arbeiten,
  • 30 Tage Urlaub,
  • fachliche und persönliche Weiterbildung,
  • selbstständiges Arbeiten und dynamische Entwicklungsmöglichkeiten,
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 30.08.2024 an die GSA - Gesellschaft für Struktur- und Arbeitsmarktentwicklung mbH, Postfach 11 11 17, 19011 Schwerin oder per E-Mail an: bewerbungen@gsa-schwerin.de.

Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.