Wir sind ein zukunftsorientiertes Medien­haus, das in Deutschland eine der reich­weitenstärksten Tages­zeitungen verlegt. Zu Hause sind wir in allen Sparten, in denen Worte gewichtig sind – gedruckt, online und als Ideengeber.

Die Bremer Tageszeitungen AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Manager Online-Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Commerce/SEA/SEO

Als Teammitglied im Bereich Abo-Marketing über­zeugst du Kundinnen und Kunden von unserem Produkt­sortiment, das von ge­druckten Zeitungen über E-Paper bis hin zu unserem digitalen Angebot WK+ reicht. In Zusammenarbeit mit der Leitung für Abo- und Einzelverkauf treibst Du die digitale Transformation voran, u. a. durch die Weiter­entwicklung unseres Aboshops.

Daran hast Du Spaß:

  • Planung und kreative Umsetzung von Konzepten zur Neukunden­gewinnung
  • Erstellung von Reports und Tracking-Analysen
  • Umgang mit modernen Software­lösungen für E-Commerce und CRM
  • Mitarbeit an Projekten rund um unsere digitalen Angebote

Das bringst Du bestenfalls mit:

  • kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing
  • erste Berufserfahrung im Medien-, Agentur- oder IT-Umfeld
  • Kenntnisse in der Anwendung von SEA/SEO, Social Media, Online-Marketing
  • analytische Stärke und konzeptionelles Geschick mit Willen zur pragmatischen Umsetzung
  • Neugier, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft
  • sicherer Umgang mit MS-Office und eventuell sogar mit SAP oder Salesforce

Das erwartet Dich:

  • ein motiviertes, kreatives Team
  • eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Arbeit in Citylage mit guter Anbindung an den ÖPNV
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • kostenloses WESER-KURIER Abo, EGYM Wellpass und noch einiges mehr

Deine aussagefähige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvor­stellung und Deines möglichen Eintrittstermins sendest Du bitte an die

Bremer Tageszei­tungen AG
bewerbung@weser-kurier.de