Wir sind ein zukunftsorientiertes Medienhaus, das in Deutschland eine der reichweitenstärksten Tageszeitungen verlegt. Zu Hause sind wir in allen Sparten, in denen Worte gewichtig sind – gedruckt, online und als Ideengeber.
Die Bremer Tageszeitungen AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Manager Online-Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Commerce/SEA/SEO
Als Teammitglied im Bereich Abo-Marketing überzeugst du Kundinnen und Kunden von unserem Produktsortiment, das von gedruckten Zeitungen über E-Paper bis hin zu unserem digitalen Angebot WK+ reicht. In Zusammenarbeit mit der Leitung für Abo- und Einzelverkauf treibst Du die digitale Transformation voran, u. a. durch die Weiterentwicklung unseres Aboshops.
Daran hast Du Spaß:
- Planung und kreative Umsetzung von Konzepten zur Neukundengewinnung
- Erstellung von Reports und Tracking-Analysen
- Umgang mit modernen Softwarelösungen für E-Commerce und CRM
- Mitarbeit an Projekten rund um unsere digitalen Angebote
Das bringst Du bestenfalls mit:
- kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing
- erste Berufserfahrung im Medien-, Agentur- oder IT-Umfeld
- Kenntnisse in der Anwendung von SEA/SEO, Social Media, Online-Marketing
- analytische Stärke und konzeptionelles Geschick mit Willen zur pragmatischen Umsetzung
- Neugier, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft
- sicherer Umgang mit MS-Office und eventuell sogar mit SAP oder Salesforce
Das erwartet Dich:
- ein motiviertes, kreatives Team
- eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Arbeit in Citylage mit guter Anbindung an den ÖPNV
- Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
- kostenloses WESER-KURIER Abo, EGYM Wellpass und noch einiges mehr
Deine aussagefähige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins sendest Du bitte an die
Bremer Tageszeitungen AG
bewerbung@weser-kurier.de