×
×

Staatlich geprüfter Medizintechniker (m/w/d)

Strätz NoveTec GmbH

Würzburg, Aschaffenburg, Weiden in der Oberpfalz, Reutlingen

Vollzeit, unbefristet

Veröffentlicht: vor 2 Tagen

Headerbild Strätz NoveTec GmbH - Staatlich geprüfter Medizintechniker (m/w/d) - 7438740


Wir warten, reparieren und prüfen medizintechnische Geräte; unsere Kunden sind vor allem Krankenhäuser und Arztpraxen. Diese beraten wir auch bei Planungen, technischen Ausschreibungen sowie bei der Projektierung von Bauvorhaben. Unsere Zentrale ist in Estenfeld bei Würzburg. Jetzt braucht unser achtzehnköpfiges Techniker-Team Unterstützung – für die Projekte in Würzburg, Aschaffenburg, Weiden in der Oberpfalz und Reutlingen suchen wir jeweils Verstärkung. Du passt gut zu uns, wenn du in einer kleinen Firma arbeiten möchtest, in der es familiär zugeht und wo jeder Einzelne wichtig ist.

Und so sieht der Job aus

In jedem Krankenhaus, das wir betreuen, hast du mit einem Team ein Technikbüro und eine Werkstatt. Mindestens einmal die Woche bist du für einen Tag dort. Vom EKG-Gerät bis zum Endoskopieturm schaust du dir die Geräte an; mal reparierst, mal wartest, mal prüfst du. Wenn sich das Reparieren nicht mehr lohnt, schlägst du einen Neukauf vor. (Da braucht es oft ein wenig Überzeugungskunst, denn manche Leute können sich nicht von ihren Altgeräten trennen. Aber mit deinem diploma­tischen Geschick bekommst du das gut hin.)

Auch in Arztpraxen bist du unterwegs; dort prüfst du die Geräte. Morgens startest du von der Firma aus, dann geht’s in die Praxen, etwa zwei am Tag. Deine Touren planen wir für dich, darum brauchst du dich also nicht zu kümmern.

Das Alles muss natürlich auch dokumentiert werden – das kennst du ja. Und wenn du das noch nie gemacht hast, bringen wir‘s dir einfach bei.

Hast du Erfahrung oder kommst du direkt von der Techniker-Schule?

Du brauchst einen Abschluss als Medizintechniker/in oder eine entsprechende Weiterbildung. Super, wenn du schon Berufserfahrung hast. Aber auch wenn du gerade erst die Ausbildung in der Tasche hast, kannst du bei uns anfangen. Dann arbeiten wir dich um so gründlicher ein.

Was dir besonders Spaß machen wird

Du betreust viele unterschiedliche Geräte, Abwechslung ist dir sicher. Wenn dir ein Gerätetyp neu ist, fragst du entweder dei­ne Kollegen oder du recherchierst im Internet. Gut, wenn du dann die englische Dokumentation verstehst. Wir versor­gen dich auch regelmäßig mit neuem Wissen: Manchmal kommen die Hersteller zu uns oder du fährst hin – nach Mün­chen oder Berlin – die Hotelübernachtungen gehen auf‘s Haus.

Ansonsten bist du jeden Abend zu Hause. Du bekommst einen Firmenwagen, den du gern auch privat nutzen kannst, dazu Laptop und Handy.

Alle sechs Wochen kommt das ganze Technikerteam zusam­men; dann besprechen wir Neuigkeiten und ihr werdet ordent­lich bewirtet. Diese Treffen machen allen immer viel Spaß.

Hast du Lust, mit uns zu arbeiten? Und bist du gern frei und eigenverantwortlich unterwegs?

Dann bewirb dich gleich. Oder schnupper einfach mal bei uns rein und schau dir alles genau an. Deine künftigen Kollegen stehen dir gern Rede und Antwort.

Kontaktdaten:
Strätz NoveTec GmbH
M. Bieling
Röntgenstraße 14
97230 Estenfeld
m.bieling@novetec.de

Standort(e)

Strätz NoveTec GmbH

97070 Würzburg, Aschaffenburg, Weiden in der Oberpfalz, Reutlingen

Weitere Stellenangebote

Job Logo - PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

vom 16.10.2019

Projektleiter Leitungsbau (m/w/d)

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Ludwigshafen

Mit nachhaltigen Energie-Infrastrukturen steigern wir die Lebensqualität der Menschen und den Zukunftswert ihrer Lebensräume. Die Pfalzwerke Netz AG sorgt für sichere Stromnetze und erbringt Netzdienstleistungen. Als Partner von Kommunen, Stadtwerken, Industrie und Gewerbe planen wir den Bau von Netzen und kümmern uns mit viel Erfahr...

vom 16.10.2019

Job Logo - Max-Planck-Institut für Hirnforschung

vom 16.10.2019

Technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Max-Planck-Institut für Hirnforschung

Frankfurt am Main

Das Max-Planck-Institut für Hirnforschung in Frankfurt am Main zählt zu den führenden Forschungsinstituten auf dem Gebiet der biologisch/medizinischen Grundlagenforschung und befasst sich im Speziellen mit der Struktur und Funktionsweise von Schaltkreisen im Gehirn. Das Institut mit seinen derzeit ca. 300 Mitarbeiter/-innen besteht...

vom 16.10.2019

Job Logo - KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG

vom 16.10.2019

Schichtleiter (m/w/d) Härterei

KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG

Wuppertal

KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1200 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige V...

vom 16.10.2019

Job Logo - Systec Industrial Systems GmbH

vom 16.10.2019

Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) u.a. für Steuerungstechnik

Systec Industrial Systems GmbH

Münster

BEWEGEN Sie etwas mit und bei Systec als Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) u.a. für Steuerungstechnik Experten in BEWEGUNG mit und bei Systec – a DEMCON company Über Systec Die Systec Industrial Systems GmbH in Münster bietet Lösungen für Positionierungsherausforderungen mit einem Portfolio von Antriebssystemen und Beweg...

vom 16.10.2019

Job Logo - SAFECOR GmbH

vom 16.10.2019

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

SAFECOR GmbH

bundesweit

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Sicherheits- und Automatisierungstechnik für Banken, Sparkassen und alle Unternehmen mit hohen Sicherheitsanforderungen. Mit viel Leidenschaft liefern wir objektbezogene Gesamtlösungen und schützen mit unseren Produkten die Menschen, sowie alle Geld-, Sachwerte und Daten. Servicetechnike...

vom 16.10.2019

Job Logo - Ottmar Buchberger GmbH

vom 16.10.2019

Arbeitsvorbereiter/Kalkulator (m/w/d) Fachbereich Maschinenbau

Ottmar Buchberger GmbH

Tuchenbach

Wir sind ein zertifiziertes und innovatives Familienunternehmen und in Präzision ganz groß! Als Spezialist für Drehen, Fräsen, Bohren, Flachschleifen und Erodieren fertigen wir anspruchsvolle Bauteile und Komponenten mit den neuesten Techniken. Wir arbeiten für die Bereiche Gasturbinenbau, Kraftwerkstechnik, Luft- und Raumfahrt, 3...

vom 16.10.2019