Sales & Marketing Manager (all genders)

baramundi software AG

Wien

Vollzeit, unbefristet

Veröffentlicht: vor 39 Tagen

"Menschen bewegen, Kontakte pflegen"

Gute Produkte kauft jeder gerne. Die baramundi Management Suite ist ein richtig gutes Produkt. Entsprechend stolz steht unser Vertriebs-Team hinter den baramundi Software-Lösungen und genau so begeistert es unsere Kund:innen dafür. Unterstütze uns dabei und verwirkliche dich im Bereich Vertrieb und Marketing für Bestandskund:innen. Du informierst, fragst nach, bist da für unsere Bestandskunden. Du bist für gezielte Upselling Kampagnen verantwortlich und organisierst eng abgestimmt mit dem Event- und Marketingteam überzeugende Kundenveranstaltungen. So wird baramundi im Alpenraum immer noch bekannter. Neugierig? Dann gib unseren Produkten ein Gesicht: deines.

Tu, was du am besten kannst:

  • MENSCHEN BEGEGNEN Du bist erste Anlaufstelle für Bestandskund:innen
  • KONTAKTE PFLEGEN Du mailst, telefonierst, informierst und aktualisierst Datensätze
  • ACTION VERBREITEN Du entwickelst eigene Upselling-Kampagnen, führst diese durch und analysierst die Ergebnisse im CRM
  • BEGEGNUNGEN SCHAFFEN Du organisierst Stammtische von der Einladung bis zur Durchführung (virtuell & on Location) und holst Feedbacks ein
  • MIT ZAHLEN SPIELEN Du erstellst Angebote und rechnest Kosten zuverlässig ab
  • KOMMUNIKATIV SEIN Du arbeitest eng mit den Abteilungen Marketing und Event zusammen
  • SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld

Bring mit, was wir an dir schätzen:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Vertriebserfahrung, idealerweise im IT-Lösungsvertrieb
  • Begeisterung für Kundenkommunikation und Marketing
  • Selbständige, proaktive Arbeitsweise
  • Gutes Verständnis für B2B IT-Lösungen und Nutzenargumentation
  • Gute Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

10 Gründe für deinen Einstieg bei baramundi!

#1 KOMM' IN RUHE AN
Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz.

#2 FÜHL DICH ZUHAUSE
Das Mittagessen im hauseigenen Restaurant baraGusto und viele leckere Kaffeevariationen im gemütlichen CaféMundi gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so.

#3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG
Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks.

#4 LASS DICH BELOHNEN
Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.

#5 GENIESSE DAS LEBEN
Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office, Mobile Work und sogar Sabbatical-Option. Bei einer 37 Stunden Wochenarbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub.

#6 BLEIB GESUND
Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen.

#7 ENTWICKLE DICH WEITER
Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen, Sprachkurse und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin.

#8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE
Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht.

#9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG
Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest.

#10 MACH UNS NOCH BESSER
Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.

Kontaktiere uns!

INTERESSIERT?

Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung bieten wir für diese Vakanz ein Jahresfixgehalt von ca. EUR 50.000,- in Abhängigkeit von Qualifikationen und Erfahrungen.

Wir bieten darüber hinaus eine sehr abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, die sich durch Unabhängigkeit und Freiheit auszeichnet. Du erhältst Unterstützung vom österreichischen baramundi Team in Wien, sowie auch von unserem Hauptsitz in Augsburg, Deutschland.

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Alexandra Wagner
+49 821 5 67 08 - 150

Jetzt bewerben

Einsatzort(e)

baramundi software AG

18258 Wien

Weitere Stellenangebote

Job Logo - Geiger Automotive GmbH

vom 22.04.2024

Sales Manager (m/w/d)

Geiger Automotive GmbH

Murnau am Staffelsee

GEIGER Automotive GmbH ist ein weltweit tätiger Automobilzulieferer und internationaler Partner für Systembauteile. Für den Standort Murnau suchen wir in Vollzeit einen: Sales Manager (m/w/d)

vom 22.04.2024

Job Logo - Alber GmbH

vom 19.04.2024

Sales Assistant OEM neodrives (m/w/d)

Alber GmbH

Albstadt

Mit großer Leidenschaft entwickeln wir bei Alber Produkte für Elektromobilität. Wir sind erfolgreich und wachsen, weil unsere Produkte für andere Menschen Freiheit und Selbstbestimmtheit im Alltag bedeuten. Wähle eine Aufgabe mit Sinn und werde Teil unseres Teams.

vom 19.04.2024

Job Logo - Bankhaus Metzler

vom 17.04.2024

Sales Support (w/m/d)

Bankhaus Metzler

Frankfurt am Main

Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser Institutional-Sales-Team der Metzler Asset Management. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeit...

vom 17.04.2024

Job Logo - PNDetector GmbH

vom 16.04.2024

Sales Assistant / Vertriebsassistenz / Quereinstieg (m/w/d) - Bereich Vertrieb

PNDetector GmbH

München

PNDetector ist ein innovatives Hightech-Unternehmen, führend bei der Entwicklung und Fertigung moderner Strahlungssensoren. Unsere Detektoren und Detektorsysteme werden weltweit erfolgreich in der Forschung, Mikroanalyse und der industriellen Qualitätskontrolle eingesetzt. Wir verfügen über einen eigenen, hochmodernen Reinraum für die Halbleiter...

vom 16.04.2024

Job Logo - SCHRAML GmbH

vom 16.04.2024

Sales Manager/in für Scada, IoT, Automation (m/w/d)

SCHRAML GmbH

Vagen

Smarte Technologien für den Umwelt- und Ressourcenschutz - dafür steht SCHRAML. Wir prägen mit unseren Hard- und Software-Systemen die Wasser- und Infrastrukturbranche. Unsere Produkte der Prozessleit-, Fernwirk- und Automatisierungstechnik sind das Gehirn und Nervensystem der Wasserwirtschaft. Sie dienen dem Monitoring, der Steuerung und der O...

vom 16.04.2024

Job Logo - HGK Shipping GmbH

vom 11.04.2024

Specialist Social Media & Communications Management (m/w/d)

HGK Shipping GmbH

Duisburg

Die HGK Shipping ist das führende Binnenschifffahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemieschifffahrt. Mit einem Flottenbestand von über 350 eigenen und gecharterten Binnenschiffen befördern wir pro Jahr etwa 42 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK-Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die...

vom 11.04.2024